energate Gasmarkt | Das Jahr 2019 - Rückblick und Ausblick

Diese Ausgabe des energate Gasmarkts enthält als Thema des Monats wie jedes Jahr einen Jahresrückblick sowie einen Ausblick auf das Jahr 2020. Ein Thema für 2020 wird, dies wird immer deutlicher, die Frage des Regulierungsrahmens für Wasserstoffnetze sein. Dies sieht auch die BNetzA so, wie man sehr deutlich in der Bestätigung des Szenariorahmens für den Netzentwicklungsplan 2020 bis 2030 sehen kann.

Auch auf anderen Feldern geraten die Dinge in Bewegung. So hat die Beschlusskammer 7 nun einen Zeitplan für die Marktgebietszusammenlegung veröffentlicht. Auch einige Gesetze aus dem Klimaschutzpaket wurden abschließend verabschiedet.

Lesen sie außerdem über die Anpassungen, die die Gas-Union bei Ihrem Geschäftsmodell für die Bilanzkreiskooperation vorgenommen hat und die Hintergründe, die das Unternehmen zu dieser Anpassung bewegt hat.

Hier die aktuelle Ausgabe energate Gasmarkt bestellen