energate

messenger+

Der energate messenger+ liefert täglich alle relevanten Nachrichten und Marktdaten für Leser aus dem gesamten Energiemarkt.

ENERGATE MESSENGER+

Auf einen Blick

Der energate messenger+ informiert als führendes tägliches Fachmedium über die aktuellen Entwicklungen im Energiemarkt. Der digitale Dienst liefert Abonnenten verlässlich die relevanten Nachrichten aus der gesamten Branche sowie vertiefende Informationen zu Schwerpunktthemen. Leser sind Entscheidungsträger bei Stadtwerken und Energieunternehmen, in der IT-, Mobilitäts- und Technologiebranche sowie aus den Bereichen Beratung, Recht und Dienstleistungen. 

Zur Produktbroschüre (PDF, 1.7 MB)

Die Features

  • Täglich aktuelle und unabhängige Branchennachrichten
  • Meldungen, Interviews, Marktdaten/-berichte und Gastkommentare
  • Individuell wählbare Add-ons (Strom, Gas & Wärme, Neue Märkte, Österreich)
  • Täglicher, interaktiver HTML-Newsletter mit PDF-Version
  • Webportal mit Archiv, Marktdaten und select-Funktion
  • Native App mit Filter-, Such- und Pushfunktion
Das Wichtigste des Tages

Tägliche Energienachrichten und Marktdaten für den aktuellen Überblick über den gesamten Energiemarkt.

Add-ons mit Expertenwissen

Vertiefende Informationen und exklusive Inhalte durch Add-ons zu den Themen Strom, Gas & Wärme, Neue Märkte & Technologien und Österreich.

Nützliche Zusatz-Services

Separater täglicher Marktdaten-Newsletter, Nachrichten-, PDF-Ausgabenund Dokumentenarchiv, persönliches Newsprofil, Termine und Energiejobs.

Besser informiert – auch unterwegs

Newsletter und Webseite im responsiven Design und alle News auch in der energate-App inkl. Rubrik „Meine Themen“ & Merkliste.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorstandsvorsitzender, Mainova

energate berichtet zutreffend, kompetent und zeitnah über die vielfältigen Themen in der Energiewirtschaft. Daher ist energate eine wichtige Informationsquelle und ein wertvoller Partner für Mainova. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank für die gute Berichterstattung in den vergangenen 20 Jahren!

Ingbert Liebing, Hauptgeschäftsführer, Verband kommunaler Unternehmen (VKU)

Herzlichen Glückwunsch zum 20jährigen Jubiläum. Energate hat damit die bisher spannendsten Jahre deutscher und europäischer Energiepolitik journalistisch begleitet. Immer mit einem guten Gespür dafür, was gerade in Politik, Energiewirtschaft und Wissenschaft wichtig ist. Die Arbeit der Redaktion lässt sich mit drei Worten auf den Punkt bringen: kompetent, ausgewogen und vor allem brandaktuell.

Dr. Christian Seyfert, Geschäftsführer, VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e. V.

Mehr als nur ein Newsletter für die Branche.

Glückwunsch-Video ansehen

Stefan Kapferer, Vorsitzender der Geschäftsführung, 50Hertz Transmission

Wenn es einen Chronisten der Energiewende gibt, dann ist das energate. Ihr Informationsangebot begleitet seit 20 Jahren die Dekarbonisierung, Liberalisierung und Fortentwicklung der Energiewirtschaft in Deutschland. Mit hohen journalistischen Standards der Unabhängigkeit, der Fachtreue und der Verständlichkeit macht energate die komplexen Themen des Energiemarktes für breite Kreise der Gesellschaft zugänglich. Dabei zeigen Sie Ausdauer und entwickeln Ihr Angebot für Kundinnen, Kunden und Partnerunternehmen fort. Sie beweisen, dass es sich lohnt, langfristig an einem Thema dran zu bleiben, Expertise aufzubauen und zu vertiefen. Und Ihrem Unternehmen gelingt es, in den schwierigen Zeiten am publizistischen Markt zu bestehen und eine feste Rolle einzunehmen – für all das möchten wir Ihnen von Herzen gratulieren und viel Erfolg für die kommenden 20 Jahre wünschen.

Michael Prinz, Geschäftsführer, Hamburg Energie GmbH

Ohne die Lektüre des täglichen Newsletters wäre mein Arbeitstag nicht komplett, denn damit behalte ich den Überblick über die aktuellsten Entwicklungen im Energiemarkt. In den letzten 20 Jahren hat sich energate zu einem guten Branchenbarometer entwickelt, das die grundlegende Transformation der Energiebranche kompetent begleitet. Die Redaktion ist immer am oft schnelllebigen Puls der Energiewende – weiter so!

Dr. Jörg Bergmann, Sprecher der Geschäftsführung, Open Grid Europe (OGE)

Energate ist die anerkannte Quelle für aktuelle und kompetente Informationen zur Energiebranche und Entwicklungen für eine erfolgreiche Energiewende. Mit der Einführung des energate Wasserstoff-Briefing hat energate frühzeitig die wichtige Rolle von Wasserstoff zur Erreichung der Klimaschutzziele erkannt und trägt zu ihrer Stärkung bei. So werden innovative Wasserstofflösungen und -projekte bekannt gemacht und neue angeregt. Zum 20-jährigen Jubiläum wünsche ich im Namen von OGE alles Gute. Wir freuen uns auf eine weiterhin kompetente Berichterstattung.

Kerstin Andreae, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung, Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW)

Energate hat sich in den vergangenen 20 Jahren zu einem unverzichtbaren Branchenmedium entwickelt, das seinen Leserinnen und Lesern die aktuellen energiepolitischen Entwicklungen, das Marktgeschehen sowie technische und wirtschaftliche Trends mit konstant hoher journalistischer Qualität vermittelt. Man liest energate gerne – und mit Gewinn. Mein Wunsch: Bleiben Sie sich und Ihrer journalistischen Linie treu, auch in den nächsten 20 Jahren.

Jochen Homann, Präsident, Bundesnetzagentur

Der energate messenger gehört zur morgendlichen Pflichtlektüre in der Netzagentur. Um zu wissen, was die Energiebranche bewegt, ist er für mich kaum wegzudenken. Ich gratuliere herzlich zum Geburtstag!

Matthias Trunk, Vertriebsvorstand, GASAG AG

Energate ist für mich eine Pflichtlektüre, mit der ich in den Tag starte. Mit dem energate messenger und den Print-Produkten habe ich alle Marktinformationen, die uns bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder helfen. Herzlichen Dank für eine seit 20 Jahren gut recherchierte und sehr zuverlässige Redaktion.

Hannah Simon, Bereichsleiterin Vereinskommunikation und -marketing, Die Netzwerkpartner n.e.V.

Schon seit vielen Jahren informieren wir unsere Mitglieder über das Tagesgeschehen der Branche mit den Meldungen von energate. Immer aktuell, relevant und kompakt aufbereitet – das schätzen wir besonders an den energate Nachrichten. Wir gratulieren ganz herzlich zum Jubiläum und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Bernd Wieczorek , Vorstandsmitglied, Energieversorgung Mittelrhein AG

Ich freue mich, dass der energate messenger gerne innovative Themen der evm aufgreift. Mit großem Interesse verfolge ich regelmäßig die gut aufbereiteten Nachrichten, sie sind auch für die Mitarbeiter am Puls der Zeit und eine wichtige Informationsquelle.

Oliver Bussick, ehemaliger energate-Geschäftsführer, heute Geschäftsführer der 4WHEELS SERVICES GmbH

Als Geschäftsführer der ersten Stunden freue ich mich ganz besonders über den runden Geburtstag. Obwohl ich heute in einer anderen Branche aktiv bin, halte ich mich durch den messenger und das Portal über die Themen in der Energiewirtschaft auf dem Laufenden. Die spätere Erweiterung um neue Produkte aber auch die fortlaufende technische Weiterentwicklung machen es leicht, energate treu zu bleiben. Einmal gut sein kann jeder, gut bleiben können wenige. Ich wünsche euch alles Gute und "bleibt gut".

Thorsten Rattmann, Geschäftsführer, Hertener Stadtwerke GmbH

Ich freue mich sehr mit energate über den 20 Geburtstag. Gerade auch, weil ich die Entwicklung schon seit den Anfängen verfolgen konnte. Und hier bedeuten 20 Jahre weniger ein „junger Erwachsener“ geworden zu sein – vielmehr ist energate seit langem schon mehr als renommiert und mit ihrer Produktpalette ein wesentliches, hochprofessionelles Medienhaus der Informationsbeschaffung: Tägliche Lektüre auch in unserem Hause.

Thomas Zinnöcker, CEO, ista International

Wer so wie ich täglich über die Energiewende informiert sein möchte, kommt an energate nicht vorbei. Vielen Dank für viele Jahre hochwertigen, kritischen Journalismus, der die Debatte um die Energiewende Tag für Tag bereichert und voranbringt. ista gratuliert der energate-Redaktion herzlich zum 20-jährigen Jubiläum – machen Sie weiter so!

Dr. Simone Peter, Präsidentin des Bundesverbands Erneuerbare Energie e.V. (BEE)

Die Energiebranche entwickelt sich so dynamisch wie kaum eine andere. Hier liefert energate seit nunmehr 20 Jahren aktuelle, wie fundierte Informationen über die Energiewende in allen Sektoren von der regionalen bis zur internationalen Ebene. Ich schätze den ‚‘energate messenger’ für seine Berichterstattung am Puls der Zeit. Denn es braucht Medien, die den Weg zu 100 Prozent Erneuerbaren Energien aktiv begleiten.

Dr. Volker Stuke, Hauptgeschäftsführer, Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V.

Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren energate. Der energate messenger gehört zu meiner täglichen Pflichtlektüre. Hier bekomme ich alle notwendigen und hilfreichen Branchennachrichten sowie hilfreiche Informationen über die Marktentwicklung. Ich wünsche den Machern weiterhin viel Erfolg.

Prof. Dr. Gerald Linke, Vorstandsvorsitzender, DVGW

Die Berichterstattung der energate-Redaktion ist als fester Bestandteil der Energiebranche unverzichtbar und auch in unserem Hause regelmäßige Lektüre. Die Kombination aus fundierter Sachkenntnis, verbunden mit fairem Journalismus zeichnet die Arbeit der Journalistinnen und Journalisten in besonderem Maße aus. Wir gratulieren dem energate-Team zum 20jährigen Redaktionsbestehen und freuen uns auf weitere informative Artikel und Interviews in den kommenden Jahren.

Dr. Roman Dudenhausen, Gründer und Vorstand, conenergy ag

Ich kann nur sagen: Ich bin mächtig stolz auf euch alle, auf die Mitarbeiter, vielen Dank an euch, aber auch an die Kunden und die vielen Partner.

Glückwunsch-Video ansehen

Dr. Thomas Gößmann, Sprecher der Geschäftsführung, Thyssengas GmbH

Ihre Kanäle sind eine unverzichtbare Informationsquelle.

Glückwunsch-Video ansehen

Andreas Kuhlmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, dena

Herzlichen Glückwunsch, liebes energate-Team, zum 20-jährigen Jubiläum! In den zwei Jahrzehnten haben Energiewende und Klimaschutz große Sprünge gemacht – da ist es gut, allabendlich top-informiert zu werden! Die dena wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg und viel Spaß, wir bleiben am Ball!

Peter Reitz, Chief Executive Officer, European Energy Exchange AG

Vielen Dank für 20 Jahre umfassende Informationen.

Glückwunsch-Video ansehen

Markus Hilkenbach, Vorstandsvorsitzender, WSW Energie & Wasser AG

Von A wie Atomausstieg bis Z wie Zählerwesen – energate hat sich in zwei Dekaden zu einem Informations-Flaggschiff der deutschsprachigen Energiewirtschaft entwickelt. Nüchtern, sachlich und faktenorientiert. Wer frühzeitig Trends identifizieren und über die Branche up-todate sein will, kommt am messenger nicht vorbei.

Dr. Susanna Zapreva, Vorstandsvorsitzende, enercity AG

energate begleitet den Energiemarkt seit zwei Jahrzehnten journalistisch kritisch und konstruktiv. Die umfassende Medien- und Vernetzungsarbeit made in Essen, Berlin und Brüssel bringt die Digitalisierung und zukunftsorientierte Ausrichtung der dynamischen Energiebranche mit voran. Die schnellen und fachlich fundierten Informationen zur Marktentwicklung sind eine wichtige Unterstützung. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

energate messenger+

kostenlos testen!

Testen Sie den energate messenger+ für vier Wochen kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen!

MEHR

Haben Sie Fragen zum energate messenger+

Thomas Prestin
Leiter Vertrieb
Tel: +49 (0) 201.1022.505
E-Mail: prestin@energate.de

Das könnte Sie auch interessieren: