Smart Meter - Ende gut, alles gut? | Das Thema im neuen energate-Dossier!

Der Weg zum Smart-Meter-Hochlauf gestaltet sich bislang steinig. Nach einer erfolgreichen Stadtwerke-Klage gegen den vormaligen Rollout-Plan hatte die Bundesregierung die bestehenden Regelungen 2022 zurückgezogen und das Digitalisierungsgesetz neu aufgesetzt. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum Deutschland – im Vergleich zu den europäischen Nachbarn – beim Smart-Meter-Rollout so spät dran ist.

Im energate-Dossier erfahren Mitglieder des energate-Clubs anhand von Hintergrundberichten, Infografiken und Interviews, wie der Smart-Meter-Neustart in Deutschland gelingen soll, wie die Akzeptanz der Kunden ausfällt und welchen Nutzen die schlauen Zähler bieten. 

Zum Dossier

Übrigens: Die energate Dossiers sind Leistungsbestandteil des energate-Clubs. Noch kein Club-Mitglied? Mehr Infos hier: energate-Club – energate club