News-Update: All eyes on Netzagentur und weiter viel Lärm um Graichen | energate-Podcast

Neue Podcastfolge!

Von "scratch" starten, also wie ein Start-up, will die Bundesnetzagentur bei der Netzregulierung nicht. Das hat der Behördenchef Klaus Müller diese Woche klar gemacht.

Zur Erinnerung: Mit einem neuen Gesetz soll sein Haus mehr Macht bekommen. Was nun zu erwarten ist, darüber sprechen unsere Hosts Karsten Wiedemann und Christian Seelos in dieser Folge des energate-Podcasts. Neben diesem Feinschmeckerthema blicken sie auch auf das, was aktuell die Gemüter republikweit erhitzt: die Trauzeugen-Affäre um Staatssekretär Patrick Graichen. Sein Chef Robert Habeck will mit ihm offenbar durch dick und dünn gehen, aber ist das klug? Und wie klug ist die Kampagne der Union, die das Heizgesetz, aber irgendwie auch Graichen im Blick hat.

Jetzt reinhören