"Deutschland bremst seine Energiepreise" | energate Dossier

Hunderte Euro mehr für eine warme Wohnung. Millionen mehr, um die industrielle Produktion fortzusetzen. Eine drohende Wirtschaftskrise und soziale Unruhen waren die düsteren Aussichten, unter denen die Bundesregierung die Preisbremsen für Gas, Strom und Wärme auf den Weg brachte. Das mit 200 Mrd. Euro ausgestatte Hilfspaket - von Bundeskanzler Olaf Scholz zum „Doppel-Wumms“ erklärt - stößt in Wirtschaft und Gesellschaft auf ein geteiltes Echo. 

Im energate Dossier "Deutschland bremst seine Energiepreise" erläutern wir anhand von Hintergrundberichten, Infografiken und Interviews die Maßnahmen zur Begrenzung des Strom- und Gaspreisanstiegs und fassen die Reaktionen zusammen. 

Zum Dossier 

Übrigens: Die energate Dossiers sind Leistungsbestandteil des energate-Clubs. Noch kein Club-Mitglied? Mehr Infos hier: energate-Club – energate club