News-Update: Wie sich die Wärmebranche auf die Wende vorbereitet und Uniper auf die Zukunft | energate Podcast

Auf der Fachmesse ISH in Frankfurt standen diese Woche die Pläne der Bundesregierung für ein Verbot neuer Öl- und Gasheizungen ab 2024 im Vordergrund. Wie die Branche reagiert und warum Ölheizungen aktuell boomen, darüber sprechen Karsten Wiedemann und Christian Seelos in der aktuellen Folge. Ob Wasserstoff künftigt auch zum Heizen verwendet wird, ist noch umstritten, klar ist aber, das der verstaatlichte Energiekonzern Uniper Wasserstoff als Geschäftsmodell der Zukunft sieht. energate sprach darüber mit dem neuen Vorstand für das operative Geschäft Holger Kreetz. Ein Thema im Podcat. Außerdem: Welches Unternehmen bekommt im Notfall noch Gas. Dazu hat die Bundesnetzagentur nun neue Daten gesammelt.

Jetzt reinhören!