News-Update: Deals mit Katar, Wasserstoffstrategien und intelligente Zähler | energate-Podcast

Über Katar wird viel berichtet in diesen Tagen, aus deutscher Sicht ist das Thema nun weniger aus fußballerischer, sondern vielmehr aus energiewirtschaftlicher Sicht interessant: Ab 2026 sollen größere LNG-Mengen vom Golf in Brunsbüttel landen - so sieht es eine diese Woche bekannt gewordene Vereinbarung vor. Deutsche Unternehmen sind an dem Deal nicht beteiligt. Warum das so ist und warum Wirtschaftsminister Habeck das Ganze trotzdem "super" findet, darüber reden Karsten Wiedemann und Christian Seelos in der aktuellen Podcast-Folge. Nach Gas soll ja bekanntlich Wasserstoff kommen, deshalb werfen beide auch einen Blick auf das Update der Nationalen Wasserstoffstrategie. Genau zuhören sollten auch alle, die sich für die Digitalisierung der Energiewende interessieren. Hier will die Regierung nun einen Neustart wagen…

Jetzt reinhören!