Much ado about Wärmepumpen | energate-Podcast

Wirtschaftsminister Robert Habeck ruft seit Monaten zum Energiesparen auf, offenbar mit gewissem Erfolg - der Gasverbrauch ist zuletzt gesunken. Über die Hintergründe reden Christian Seelos und Karsten Wiedemann in der neuen Folge des energate-Podcast. Sie blicken natürlich auch darauf, was die Woche politisch los war. So gab es einen Wärmepumpengipfel, der vorab für Diskussionen sorgte.

Die FDP zeigte sich stolz, dass sie in Brüssel ein Hintertürchen für den Verbrenner offen gelassen hat - außerdem wird Strom zum 1. Juli günstiger, weil die EEG-Umlage entfällt. Dies und mehr Infos auch in eigener Sache diese Woche bei Irgendwas mit Energie.

Hinweis: Der energate-Podcast geht jetzt in die Sommerpause - wir hören uns wieder im August!

Hier geht's zur neuen Folge:

Jetzt reinhören!