In Folge #11: Was tun gegen den Fachkräftemangel? | energate-Podcast

Zu geringe Vergütung, fehlende Flächen oder lange Genehmigungsverfahren gelten schon lange als Hemmnisse für den Ausbau der erneuerbaren Energien. In jüngster Zeit zeigt sich aber immer häufiger eine andere Bremse: Der Fachkräftemangel. Nicht nur im Wärmebereich, wo Installateure für den Heizungswechsel fehlen, wird dieses Problem immer virulenter. Auch Elektriker und andere Fachkräften fehlen, wodurch die Stromwende stockt.

In Folge #11 des energate Podcasts 'Irgendwas mit Energie' haben unsere Redakteure mit Florian Meyer-Delpho, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Installion und Dr. Dennis Rendschmidt, Managing Director bei VDMA Power Systems über die bestehenden Engpässe und mögliche Auswege gesprochen. 

Zur aktuellen Folge