Der ultimative Rück- und Ausblick auf den Gasmarkt | energate Jahresreport Gas 2021

Die vergangenen Jahre waren aus einer gaswirtschaftlichen Sicht häufig spannend. "Aber 2021 toppt alles, was ich in der Vergangenheit erlebt habe," so Gasmarkt-Experte Dr. Heiko Lohmann zu Beginn seines Jahresreports Gas 2021.

Preisentwicklungen wie in diesem Jahr gab es schließlich noch nie. Was waren die Ursachen für die Gaspreisturbulenzen? Dr. Lohmann führte in den vergangenen Monaten viele Diskussionen über die möglichen Ursachen und hat sich von vielen Marktteilnehmern die Konsequenzen beschreiben lassen.

Aus all diesen Gesprächen, Beobachtungen und Analysen ist ein umfangreiches Kapitel zu den Preisentwicklungen dieses Jahres geworden. "Ich hoffe, es hilft den Leserinnen und Lesern, die Ereignisse besser einordnen zu können," so der Gasmarkt-Experte.

Mit unserer kostenlosen Leseprobe erhalten Sie einen ersten Eindruck über den Jahresreport Gas, der am 14.12.2021 erschienen ist!

Zur Leseprobe

Weitere Informationen und zur Bestellung: 

Zum Jahresreport Gas