Luxcara plant Europas größten Onshore-Windpark | Wochenrückblick KW 7

Foto: General Electric

Energieversorger bekommen Corona-Schnelltests, Luxcara baut größten Onshore-Windpark Europas und die Branchenmesse E-world wurde abgesagt – das waren de Top-Meldungen im energate messenger+ aus KW7.

In dieser Woche bekamen Energieverbände Post von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU). In dem Brief weist der Gesundheitsminister darauf hin, dass Energieversorger ab sofort Corona-Schnelltests beziehen können und somit und ihre Mitarbeiter und Besucher durch geschultes Personal testen lassen können.

Hier zur Meldung

Luxcara plant größten Onshore-Windpark Europas Der Hamburger Asset-Manager für Erneuerbare Luxcara plant den Bau des größten Onshore-Windpark Europas in Nordschweden. Dafür wurde General Electric (GE) Renewable Energy mit der Lieferung von Windturbinen beauftragt.

Hier zur Meldung


Die Energiefachmesse E-world, die im Mai stattfinden sollte, wurde aufrund der unsicherern Coronalage für 2021 komplett abgesagt. Zuvor wurde schon der eigentliche Messetermin im Februar auf Mai verschoben.

Hier zur Meldung


An dieser Stelle stellen wir Ihnen die drei meistgelesenen Nachrichten aus dem energate messenger+ vor, dem täglichen Nachrichtendienst für die Energiebranche.