Rückblick 2020: Ein wichtiges Jahr für die Verkehrswende | energate mobilität

Foto: BMW

Die erste Ausgabe von energate mobilität in diesem Jahr fällt weniger umfangreich aus als gewohnt. Die Verkehrswende nimmt nach den Feiertagen erst allmählich wieder an Fahrt auf. Eine gute Gelegenheit, die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres in einem Rückblick zusammenzufassen - unser Schwerpunkt heute.

2020 wurden unter anderem hohe Fördersummen und wegweisende Gesetzesnovellen aufgelegt: 4 Mrd. Euro fließen in den nächsten Jahren beispielsweise in den Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur. 2021 steht zudem die Reform des § 14 a Energiewirtschaftsgesetz zur Integration flexibler Verbraucher wie E-Autos an. Das neue Jahr dürfte daher mindestens so ereignisreich werden wie das vergangene.

Weitere Meldungen finden Sie hier