Markt für Ladestrom nimmt Fahrt auf | energate mobilität

Foto: EVBox

Nach dem Ladegipfel ist klar: Der Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland soll - endlich - mit viel Verve vorangetrieben werden. 4 Mrd. Euro will der Bund dafür locker machen. Auch Energiewirtschaft und Autoindustrie verstärken ihre Anstrengungen merklich. Ist jetzt die Lösung für das einstige Henne-Ei-Problem greifbar? Welche Maßnahmen nun folgen sollen und wohin das Geld fließen soll, lesen Sie in der heutigen Ausgabe.

Außerdem: In den Markt für Ladestrom kommt Bewegung. Nach 90 verschiedenen Tarifen im vergangenen Jahr ist ihre Zahl 2020 auf mehr als 150 gestiegen. Laut dem Datendienstleister Get gibt es auch deutlich mehr Anbieter als noch zuletzt. Und: Der Bosch-Konzern möchte Brennstoffzellen im industriellen Maßstab produzieren. Das soll auch der Mobilität zugutekommen.

Hier zu allen Meldungen von energate mobilität