Bosch stellt neue Brennstoffzelle vor | Wochenrückblick KW 45

Foto: Bosch

Energiemesse E-world wird verschoben, neuer Geschäftsführer bei Enercon und Bosch entwickelt neuartige Brennstoffzelle – das waren die meistgelesenen Meldungen im energate messenger+ aus KW 45.

Aufgrund der aktuellen Coronasituation wir die Energiefachmesse "E-world“ von ursprünglich Februar nun auf Mai verschoben. Viele Branchenvertreter begrüßen angesichts der aktuellen Situation aber die Verschiebung in die wärmere Jahreszeit.

Hier zur Meldung

Beim Windkraftanlagenbauer Enercon kommt es im Dezember zu einem Führungswechsel. Momme Janssen wird neuer Geschäftsführer und folgt so auf Hans-Dieter Kettwig, der in den Ruhestand geht.

Hier zur Meldung

Der Stuttgarter Technologiekonzern Bosch plant die Erschließung neuer Märkte mit Wasserstoff-Brennstoffzellen. Die modulare Bauweise der Festoxid-Brennstoffzelle und die Flexibilität was den Brennstoff angeht mache die Technik auch vor dem Hintergrund der schrittweisen Umstellung auf Wasserstoff zukunftssicher.

Hier zur Meldung

An dieser Stelle stellen wir Ihnen die drei meistgelesenen Nachrichten aus dem energate messenger+ vor, dem täglichen Nachrichtendienst für die Energiebranche.