Urek-N spricht sich für Unterstützung der Erneuerbaren aus | Wochenrückblick Schweiz KW 44

Hohe CO2-Einsparung bei Immobilien seit 2000, Urek-N unterstützt Erneuerbare und Gewerbeverband unterstützt Referendum gegen CO2-Gesetz. Das waren die Highlights aus KW 44 des energate messenger Schweiz.

Dank baulich-energetischer Massnahmen und Heizungsersatz konnte der Kanton Basel-Stadt seit 2000 rund 1.8 Mio. Tonnen CO2 einsparen. Dies geht aus dem “Immo-Monitoring 2021” des Immobilienberaters Wüest Partner hervor.

Auf einer Tagung vom 26. und 27. Oktober sprach sich die Urek-N für die weitere Unterstützung von Erneuerbaren aus. So gab sie der entsprechenden parlamentarischen Initiative von Grünen-Nationalrat Bastien Girod Folge.

Die Gewerbekammer des Schweizerischen Gewerbeverbandes SGV wird das Referendum gegen das CO2-Gesetz bei der Unterschriftensammlung unterstützen. Das entschied die Mehrheit bei einer Abstimmung am 27. Oktober.

Hier zu allen Meldungen des energate messenger Schweiz

In unserem wöchentlichen Rückblick präsentieren wie Ihnen ausgewählte Themen aus dem energate messenger Schweiz, dem täglichen Nachrichtendienst für den Schweizer Energiemarkt.