energate-Wochenrückblick Schweiz KW 46: Swisscleantech feiert zehnjähriges Jubiläum und Veränderung auf der Führungsebene bei Elcom

In der vergangenen Woche beschäftigte sich der enerate messenger Schweiz unter anderem mit Swisscleantech. Der Verband feierte sein zehnjähriges Jubiläum. Seit der Gründung ist die Zahl der Mitglieder bei Swisscleantech auf rund 350 angestiegen.

Währenddessen steht der Eidgenössischen Elektrizitätskommission (Elcom) eine Veränderung auf der Führungsebene bevor. Ende des Monats wird der aktuelle Präsident Carlo Schmid die Elektrizitätskommission verlassen.

Darüber hinaus hat das Bundesamt für Energie (BFE) hat den zweiten Monitoringbericht zur Umsetzung der Energiestrategie publiziert und die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) blickt zurück auf zehn Jahre Strommarktregulierung. Das Fazit fällt wenig schmeichelhaft aus. Getan habe sich praktisch nichts, so SKS-Geschäftsleiterin Sara Stalder.

Hier geht es zum Wochenrückblick Schweiz