Bund hält an Zeitplan für Klimaziele 2030 fest | energate immo

Die Bundesregierung will den selbstgesetzten Zeitplan für das Klimaschutzgesetz einhalten. Bis Ende September soll ein Maßnahmenprogramm für die Klimaziele 2030 vorliegen, obgleich das Klimakabinett im Juli ergebnislos tagte. Auf die Frage nach einem sektorenübergreifenden CO2-Preis als möglichem Ansatz gibt es noch keine klare Antwort.

Ista Deutschland hat mit Hagen Lessing einen neuen CEO gefunden. Anfang Oktober wird er sein Amt antreten. Thomas Zinnöcker verantwortet als CEO weiterhin die Ista-Gruppe.

Matthew Timms, Chief Digital and Technology Officer bei Eon, stellt im Interview eine neue IT-Lösung auf Blockchain-Basis vor. Die Lösung in der Größe eines 5-Euro-Scheins soll die Nutzung von Daten aus Anwendungen wie etwa Smart Home ermöglichen und Smart Meter ergänzen.

Das Fraunhofer-Start-up Ampeers Energy will mit seiner cloud-basierten Software das Management von Mieterstromlösungen oder das Laden von Elektroautos erleichtern. 

Hier zur aktuellen Ausgabe energate immo