Deutschland unterstützt erstes Batteriekonsortium | energate mobilität

Gong zur nächsten Runde in der Debatte um den CO2-Ausstoß von E-Autos. Jetzt melden sich die Autoren der umstrittenen Studie um den Ex-Präsidenten des Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, zu Wort: Nein, sie hätten E-Autos keineswegs schlechter dargestellt wie behauptet - im Gegenteil! Doch auch die Produktion der Akkus verursache Emissionen - und die wiegen eben schwer...

Apropos: Ein erstes Batteriekonsortium aus der Opel-Mutter PSA sowie dem Batteriehersteller Saft genießt nun offiziell Rückenwind aus dem Bundeswirtschaftsministerium. Die Zellen könnten im Opel-Werk Kaiserslautern produziert werden. Außerdem hat uns diese Woche eine Personalie überrascht: Gut fünf Monate nach seinem Weggang von Tennet sitzt Lex Hartman wieder am Steuer, diesmal vom Berliner Mobilitäts-Start-up Ubitricity.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe von energate mobilität