energate Wochenrückblick KW 46 | Zubau von erneuerbaren Energien sinkt

Foto: Naturstrom

Eine der meistgelesenen Meldungen, die uns diese Woche erreichte, war die Meldung über die Insolvenzanmeldung der Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr. Die EGRR verkündetet auf der Webseite an seine Kunden "vom Tempo der Entwicklung auch ein wenig überrascht" gewesen zu sein.

Zur Meldung

Währenddessen rückt der Discountanbieter Eprimo ins Visier von Verbraucherschützern. Der "Marktwächter Energie" fordert außerdem die Eprimo Kunden auf, ihre Erfahrungen mit dem Strom- und Gasdiscounter über eine Online-Umfrage zu schildern.

Zur Meldung

Zu guter Letzt teilte die Bundesregierung mit, sie wolle die Anteile von erneuerbaren Energien steigern. Allerdings berichten Bundeskartellamt und Bundesnetzagentur von schwächeren Zubau-Zahlen im Jahr 2018 im Vergleich zu den Vorjahren.

Zur Meldung