Der neue energate Gasmarkt ist da! Thema des Monats: Gaswirtschaft & Coronakrise

Zurzeit ist das gesamte wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben durch die Corona-Krise bestimmt. Und auch am Gasmarkt geht die Krise nicht spurlos vorbei. In dieser Ausgabe sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Gaswirtschaft selbstverständlich Thema des Monats. – Insgesamt scheint sich die Gaswirtschaft recht gut zu halten, es gibt aber auch Probleme, zum Beispiel bei der Marktraumumstellung.

Verzögerungen gibt es auch bei der Nationalen Strategie Wasserstoff und bei den Reallaboren der Energiewirtschaft im Bereich Wasserstoff, die allerdings nur bedingt mit der Coronakrise zu tun haben. Weiterhin befassen wir uns ausführlich mit den Themen LNG und Erdgasmobilität. Außerdem berichten wir über die Zertifizierung der Ferngas Netzgesellschaft als Fernleitungsnetzbetreiber.

Hier zur aktuellen Ausgabe des energate Gasmarktes