Verkehrssektor verfehlt Klimaziele deutlich | energate mobilität

Foto: Pixabay

Der heutige Newsletter zeigt einmal mehr: Mit Blick auf den Klimaschutz bleibt der Verkehrssektor das große Sorgenkind. Nach aktuellen Gutachten im Auftrag der Ministerien für Wirtschaft und Umwelt erreicht der Bereich Mobilität trotz Klimaschutzpaket der Bundesregierung nur die Hälfte der benötigten CO2-Einsparung. Der Bundesverkehrsminister gelobt Besserung. Helfen könnten synthetische Kraftstoffe, über deren Anrechenbarkeit sein Ministerium als Reaktion nun doch nachdenkt. 

Währenddessen kündigt die deutsche Autobranche die nächste Offensive in Sachen Elektromobilität an. 50 Mrd. Euro wollen die Autobauer in den kommenden vier Jahren investieren, damit Deutschland ein führender Standort für Autos bleibt.  

Außerdem finden Sie im heutigen Mobilitäts-Newsletter die Zulassungszahlen für Februar, neue Ladelösungen aus Ostfriesland und ein neues Forschungsprojekt für Batteriezellen aus Deutschland.

Hier zu allen Meldungen von energate mobilität 

energate mobilität ist das neue Informationsangebot von energate zu Mobilitäts- und Energiethemen.