Die neue Ausgabe energate Gasmarkt 3|2019

In dieser Ausgabe findet sich unter anderem ein Interview mit dem GVS-Geschäftsführer Michael Rimmler. Spannend ist außerdem die Entwicklung der klassischen, traditionellen regionalen Ferngasgesellschaften Bayerngas, Enovos, GasVersorgung Süddeutschland (GVS) und Gas-Union. Es ist ein Stück deutscher Gasgeschichte – den Unternehmen wurde im liberalisierten Gasmarkt ein schneller Tod vorausgesagt. Sie leben immer noch und haben sich in den vergangenen Jahren massiv gewandelt und ihre Geschäftsprozesse angepasst…

Thema des Monats ist der Workshop mit dem Projektnamen "marco" der Fernleitungsnetzbetreiber zur Marktgebietszusammenlegung. Heiko Lohmann hat den Workshop moderiert, was ihn aber nicht von einer unabhängigen Berichterstattung abhält. Außerdem geht es in dem Bericht auch um FZK, bFZK, TaK und DZK....

Hier die aktuelle Ausgabe Gasmarkt bestellen