In Folge #8: Wechsel im Maschinenraum der Energiewende | Der energate-Podcast

In Folge #8 unseres energate-Podcasts 'Irgendwas mit Energie' spricht unser Redakteur Karsten Wiedemann mit Jochen Homann: 

Ende Februar endet nach 10 Jahren die Amtszeit von Jochen Homann als Präsident der Bundesnetzagentur. In unserem Podcast blickt Homann zurück auf Erfolge und Misserfolge beim Netzausbau und das heftige Ringen um die Netzrenditen. Den "Maschinenraum der Energiewende" zu verlassen, wie Homann die Bundesnetzagentur nennt, fällt ihm nicht ganz leicht. Ihm sei schon etwas mulmig zumute, je näher der Termin rücke, sagte Homann im energate-Podcast. Seit dem 1. März 2012 steht der Volkswirt an der Spitze der Behörde. Zuvor war er vier Jahre lang Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

Lesen Sie hier mehr zur neuen Folge: 

Zum Artikel

Hier geht's zur neuen Podcast-Folge #8: 

Jetzt reinhören