Neuer Branchenreport in Zusammenarbeit mit Energieloft | blue oceans

Als „Blue Oceans“ werden Märkte bezeichnet, auf denen es keine Konkurrenz gibt. Im gleichnamigen neuen Branchenreport untersuchen energate und Energieloft erstmals gemeinsam diese „blauen Ozeane“.

Blue oceans zeigt auf, welche Chancen (und Risiken) der jeweilige Trend für neue und etablierte Unternehmen am Energiemarkt bietet. Jede Ausgabe nimmt einen ausgewählten Trend in den Fokus, der eine hohe Marktbedeutung hat. Diese Bedeutung wird detailliert durch Daten und Analysen belegt.

Durch Interviews und Unternehmensporträts ausgewählter Start-ups erhalten Leser einen Einblick in verschiedene Phasen des Start-up-Lebenszyklus. Zielgruppe des Angebotes sind Innovations- und Business-Development-Manager von Technologieunternehmen, Stadtwerken und Energieversorgern sowie Geschäftsführer und Vorstände von kleineren und mittleren Versorgern, die unter hohem Innovationsdruck stehen.

Das Magazin wird am 05. Februar erstmals auf der e-World 2019 am Stand von Energieloft vorgestellt und kann jetzt schon vorbestellt werden. Thema der ersten Ausgabe lautet „SMART BUILDING SOLUTIONS”.

Hier geht es zur aktuellen Webseite