Der neue energate Gasmarkt ist da! Thema des Monats: 2020 - Jahresrückblick & Ausblick

Das Jahr 2021 beginnt im energate Gasmarkt mit einem Rückblick auf 2020 und einem Ausblick auf das kommende Jahr. Im Thema des Monats schauen wir auf die Auswirkungen von Covid-19, die uns weiter beschäftigen werden, Wasserstoff bleibt ein großes Thema und last but not least spielt der Start von THE eine wichtige Rolle.

In der Rubrik „Rahmenbedingungen“ nimmt die Diskussion um die Regulierung der Wasserstoffnetze einen breiten Raum ein. Daneben befassen wir uns mit Kraftwerken als besondere netztechnische Betriebsmittel.

Ein Thema, das uns auch in vorhergehenden Ausgaben des energate Gasmarkts beschäftigt hat, ist die Auflösung der Gas-Union und deren weiteren Auswirkungen. Im Interview mit Katrin Flinspach, Geschäftsführerin der terranets bw, sprachen wir über die Übernahme der Gas-Union Transport und den Absichten, die terranets bw damit verfolgt.

Hier zur aktuellen Ausgabe