Thomas Prestin
Leiter Vertrieb
Tel: +49 (0) 201.1022.505
E-Mail: prestin@energate.de
Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Garanten Ihres Unternehmenserfolgs. Dazu trägt auch die nachhaltige Mitarbeiterkommunikation bei. Zeigen Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, was sie geleistet haben und welche Wege Ihr Unternehmen zukünftig einschlagen wird, um den Erfolg langfristig zu sichern. Die energate agentur gestaltet Ihre anspruchsvolle und persönliche Team-Kommunikation, in der Personal, Führungskräfte und Mitbestimmungsgremien die gemeinsame Unternehmensentwicklung leben.
Überzeugen Sie sich selbst
Dialog > intern: Das Magazin, das das Team von Westfalen Weser verbindet
Seit 2017 textet die energate agentur für Dialog > intern. Die Ziele sind klar umrissen: Neben den aktuellen Meilensteinen in der Unternehmensentwicklung und Berichten aus den Entwicklungen in den einzelnen Abteilungen stehen die Erfahrungen der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren beruflichen Herausforderungen und persönlichen Projekten im Vordergrund der Dialog > intern.
Das passende Konzept zählt
Die Perspektive der Mitarbeiter entwickeln
Persönliche Nähe im Team von Westfalen Weser zu vermitteln und das Bewusstsein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Erfolgsfaktoren für die Unternehmens zu stärken, ist der Anspruch der energate agentur. Mit ihrer energiewirtschaftlichen Expertise bringt die energate agentur die notwendige Erfahrung ein, um auch komplexe Zusammenhänge griffig aufzubereiten. Ausgangspunkt jedes Artikels ist das Interview, denn nur aus dem Gespräch entsteht ein Artikel, der die Persönlichkeiten im Westfalen Weser-Team sichtbar macht.
„Die energate agentur bringt die vielfältigen Themen, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewegen, auf den Punkt.“
Maria Pottmeier-Rath, Pressereferentin, Westfalen Weser
Leistungen der energate agentur
Vom Konzept bis zum fertigen Heft
- Welche Entwicklungen sind für das Unternehmen relevant? Die energate agentur ermittelt in einer Redaktionssitzung die aktuellen unternehmerischen und abteilungsweiten Herausforderungen sowie persönlichen Geschichten.
- Welche Story soll erzählt werden? Auf Basis der Redaktionssitzung werden die Themen nach Relevanz gewichtet und Formate für die einzelnen Artikel festgelegt.
- Informationen aus erster Hand vermitteln: Auf Basis von bis zu 20 Interviews pro Ausgabe extrahiert die energate agentur die Geschichten für Dialog > intern.