Banner "Anzeigenschaltung sterr-kölln KW17 Webseite"
Banner "Eigenanzeige MÜ 3/24 msg+ Webseite"
Banner "Anzeigenschaltung Koop Uniper Market Solutions Webseite April"

Emissionshandel EU-Parlamentarier einigen sich auf Reform des CO2-Handels

Politik 16.06.2022 12:58 von Rainer Lütkehus
Merklistedrucken
Das EU-Parlament will am 22. Juni eine Reform des EU-Emissionshandels beschließen. (Foto: European Union)
Das EU-Parlament will am 22. Juni eine Reform des EU-Emissionshandels beschließen. (Foto: European Union)

Brüssel (energate) - Die größten Fraktionen im EU-Parlament haben sich auf einen Kompromiss zur Reform des CO2-Emissionshandels (ETS) geeinigt. Die kostenlose Zuteilung von CO2-Zertifikaten an die Industrie soll nun schneller enden. Die ETS-Reform war am 8. Juni bei einer Abstimmung in der Vollversammlung des EU-Parlament unerwartet gescheitert (energate berichtete). Hintergrund war, dass immer wieder neue Änderungsanträge eingebracht wurden, die den schon im Umweltausschuss des Parlamentes erzielten Kompromiss verwässert hatten. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • endet automatisch
Jetzt kostenlos testen