Banner "Anzeigenschaltung sterr-kölln KW17 Webseite"
Banner "Eigenanzeige MÜ 3/24 msg+ Webseite"
Banner "Anzeigenschaltung Koop Uniper Market Solutions Webseite April"

Neue CO2-Ziele Gabriel gibt dem Klimaplan grünes Licht

Politik 11.11.2016 16:20 von Christian Seelos
Merklistedrucken
Die Minister Hendricks und Gabriel zogen beim Klimaschutzplan lange in zwei Richtungen. (Foto: BMUB/Michael Gottschalk/phototek.net)
Die Minister Hendricks und Gabriel zogen beim Klimaschutzplan lange in zwei Richtungen. (Foto: BMUB/Michael Gottschalk/phototek.net)

Berlin (energate) - Nun also doch: Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat seine Zustimmung zum Klimaschutzplan 2050 gegeben. "Ich freue mich, dass wir heute eine Einigung beim Klimaschutzplan erreichen konnten", erklärte er im Anschluss an ein Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD). Der Wirtschaftsminister hatte die Verabschiedung des Klimaplans zu Beginn der Woche noch überraschend ausgebremst (energate berichtete). …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • endet automatisch
Jetzt kostenlos testen