Banner "Anzeigenschaltung sterr-kölln KW17 Webseite"
Banner "Eigenanzeige MÜ 3/24 msg+ Webseite"
Banner "Anzeigenschaltung Koop Uniper Market Solutions Webseite April"

KWK-Novelle Stadtwerke bemängeln Förderhöhe

13.07.2015 14:13
Merklistedrucken
VKU-Chef Hans-Joachim Reck sieht noch Verbesserungsbedarf beim geplanten KWK-Gesetz. (Foto: VKU/schuering-photo.com)
VKU-Chef Hans-Joachim Reck sieht noch Verbesserungsbedarf beim geplanten KWK-Gesetz. (Foto: VKU/schuering-photo.com)

Berlin (energate) - Der VKU kritisiert die Regierungspläne für ein neues KWK-Gesetz. Die angedachte leichte Erhöhung der Fördersätze für KWK-Anlagen reiche nicht aus, "um die Bestandssicherung und den weiteren Ausbau der Klimaschutztechnologie KWK zu erreichen", erklärte der VKU-Hauptgeschäftsführer Hans-Joachim Reck. Er reagierte auf einen internen Gesetzentwurf des Bundeswirtschaftsministeriums, der kürzlich publik wurde (energate berichtete). …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • endet automatisch
Jetzt kostenlos testen