Wie energate Sie in der Coronakrise unterstützt.

Die Auswirkungen der Coronakrise zwingen alle Unternehmen der Energiewirtschaft dazu, die interne Zusammenarbeit (neu) zu organisieren, Informationen zur aktuellen Lage zu beschaffen und die externe Kommunikation aufrechtzuerhalten. Mit den folgenden Services möchten wir Sie dabei unterstützen:
 
Newsticker & Themenseite
 
Die Corona-Pandemie hält die Energiewirtschaft in Atem: Netzbetreiber und Kraftwerksbetreiber haben Notfallpläne umgesetzt, der Smart-Meter-Rollout ist gestoppt und auch dem Kohleausstieg droht eine Verschiebung. Mit unserem ständig aktualisierten Newsticker halten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen im Energiemarkt zur Coronakrise auf dem Laufenden. Auf unserer Themenseite finden Sie die Meldungen unserer Redakteurinnen und Redakteure in Berlin, Essen, Wien, Zürich und Brüssel zur Coronakrise. Alle Meldungen auf der Themenseite können Sie kostenlos abrufen.
 
Marktberichte & Marktdaten
 
Die Pandemie hat zu einem außergewöhnlich starken Verfall der Rohstoffpreise geführt. Unsere wöchentlichen Marktberichte für Strom, Gas & CO2 ordnen diese Entwicklungen für Sie ein. Sie finden die Marktberichte und weitere Handelsmeldungen auf unserer Themenseite "Energiehandel". Falls Sie es noch genauer wissen möchten: Unsere Marktdatenbank liefert Ihnen top-aktuelle und detaillierte Markt- und Preisinfos zu allen relevanten Energiemärkten im In- und Ausland.
 
Energiecontent für Ihre B2B-Kommunikation
 
In den Vertriebs- und Kommunikationsabteilungen der Energieunternehmen führt die Coronakrise zu einem Umdenken. Denn in Zeiten fehlender persönlicher Kundennähe gewinnen digitale Kommunikationskanäle massiv an Bedeutung. Digitale Lead-Kampagnen sind ein Mittel, um Umsatzeinbrüche abzufedern. Vor allem Newsletter, Blogs und Whitepaper sind starke Formate, um bei Kunden und Stakeholdern Vertrauen aufzubauen und jetzt in der Krise neue Leads zu generieren. Aktuell scheitert die Umsetzung bei vielen Versorgern allerdings daran, dass personalle Ressourcen für neue B2B-Kommunikationsansätze knapp sind.
 
Hier bieten wir Unterstützung an: Die energate Agentur bereitet komplexe technische, politische und digitale Hintergrundthemen der Energiewelt für Ihre Geschäftskunden auf und verknüpft sie mit Ihren Zielen in der B2B-Kommunikation. Wir helfen schnell und unkompliziert – sprechen Sie uns an!
 
Anzeigen & Advertorials
 
Die Verschiebung bedeutender Branchenmessen - wie der Energy Storage oder der Hannover Messe - zwingt viele Unternehmen dazu, alternative Wege zur Bewerbung ihrer (neuen) Produkte und Dienstleistungen zu finden. Wir kommunizieren Ihre Werbebotschaft zielgerichtet: In unseren renommierten Medien erreichen Sie Ihre Zielgruppe auch in der Krisensituation - zum Beispiel durch eine Bannerschaltung auf dem Energienachrichten-Portal www.energate-messenger.de mit rund 200.000 Seitenaufrufen pro Monat. Nähere Informationen finden Sie in unseren Mediadaten.