Banner "Anzeigenschaltung sterr-kölln KW17 Webseite"
Banner "Eigenanzeige MÜ 3/24 msg+ Webseite"
Banner "Anzeigenschaltung Koop Uniper Market Solutions Webseite April"

Parlamentsausschuss Brüssel bringt E-Auto-Quote wieder auf den Tisch

Neue Märkte 17.05.2018 12:02 von Rainer Lütkehus
Merklistedrucken
20 Prozent der Neuzulassungen eines Herstellers sollen 2025 emissionsfreie und -arme Fahrzeugen (E- und Hybrid-Autos) sein, so die Forderung. (Foto: Fotolia/elcovalana)
20 Prozent der Neuzulassungen eines Herstellers sollen 2025 emissionsfreie und -arme Fahrzeugen (E- und Hybrid-Autos) sein, so die Forderung. (Foto: Fotolia/elcovalana)

Brüssel (energate) - Der Umweltausschuss des EU-Parlaments ist für eine Quote von emissionsarmen PKW und leichten Nutzfahrzeugen. Er fordert auch härtere CO2-Vorgaben für solche Fahrzeuge als sie die EU-Kommission im November vorgestellt hatte (energate berichtete). "Wir brauchen strengere Vorgaben für die E-Mobilität", sagte die maltesische Berichterstatterin Miriam Dalli von der sozialdemokratischen Fraktion auf der Ausschusssitzung in Brüssel. …

Möchten Sie diese und weitere Meldungen lesen?

Testabonnement
energate messenger+
  • 30 Tage kostenlos
  • endet automatisch
Jetzt kostenlos testen