"Kluge Investments in Wasserstoff bieten gerade jetzt Chancen" | Interview der Woche in KW 34

Foto: Senco Hydrogen Capital

Der Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft bietet Chancen für Investoren. Marcel D. Werner, Partner bei Senco Hydrogen Capital, spricht im energate-Interview über die Anlagestrategien des Unternehmens und die Risikoprofile von Wasserstoffinvestments.

energate: Herr Werner, wie kamen die Partner dazu, mit Senco Hydrogen Capital eine auf Wasserstoff ausgerichtete Investmentgesellschaft zu gründen?

Werner: Alle Gründungspartner von Senco Hydrogen Capital eint die Überzeugung, dass Wasserstoff als universeller Energieträger einen entscheidenden Beitrag zur Dekarbonisierung der Wirtschaft und zu einer diversifizierten, zukunftssicheren Energieversorgung in Europa und Deutschland leisten wird. Ein wichtiges Ansinnen von Senco spiegelt sich bereits im Namen wider: Senco ist Esperanto - es bedeutet "Sinn"! Wir wollen etwas Sinnvolles unternehmen, um die Dekarbonisierung voranzutreiben und den Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft in Deutschland und Europa zu beschleunigen. Dieser Hochlauf erfordert viel Kapital. Sencos Ziel ist es, einen Beitrag zu leisten, indem wir institutionellen Investoren die Möglichkeit bieten, an den Chancen des Wasserstoffmarktes zu partizipieren. Mit den angelegten Geldern wird nicht nur eine marktübliche Rendite erwirtschaftet, sondern auch ein gesellschaftlicher Mehrwert gestiftet - darum sagen wir: more than just returns. [...] 

Hier geht's zum Interview!