News-Update: Pop-up Heizungen, Kartellhüter und die Lösung aller Energieprobleme? | energate-Podcast

Was bei Pop-up Stores funktioniert, soll nun auch in deutschen Heizungskellern Einzug halten: Die Gastherme für gewissen Stunden, im Mietmodell. Der Energieversorger Enercity ist mit der Idee unterwegs, baut beim Fernwärmeausbau die überflüssig gewordenen Heizungen aus und schraubt sie dort ein, wo es Zeit zu überbrücken gilt, bis der Wärmeanschluss liegt. Ist dieses Modell, das Wirtschaftsminister Robert Habeck gut findet, übertragbar und was sagt die Heizungsbranche dazu. Darüber sprechen Christian Seelos und Karsten Wiedemann in der aktuellen Folge des energate-Podcast. In ihrem Wochenrüblick reden sie auch darüber, warum das Bundeskartellamt nun zahlreiche Stromanbieter wegen Missbrauchsverdachts in den Blick nimmmt. Und sie schauen in die Zukunft. Diese sehen manche, auch in der Ampel-Koalition, in der Fusionsenergie. Aber wie realistisch ist der Traum, die Sonne zu imitieren tatsächlich?

Hier reinhören!