News-Update: Leitplanken für das Heizgesetz & Déjà-vu-Momente in der Energiewirtschaft | energate-Podcast

Ja, es nervt, aber wir müssen schon wieder über das Gebäudeenergiegesetz reden. Die Ampel-Parteien sind über ihren Schatten oder auch den Abgrund gesprungen und wollen das Heizgesetz nun noch schnell verabschieden. Vor allem die FDP dürfte sich über die "Leitplanken" freuen, mit denen das Gesetz nun besser werden soll. Ob jetzt wirklich alles so schnell gehen kann und wie die Reaktionen auf die Änderungen ausfallen, darüber sprechen Christian Seelos und Karsten Wiedemann in der neuen Folgen des Podcasts. Sie liefern auch ein kleines Stimmungsbild aus der Energiebranche. Die traf sich nämlich diese Woche zu einem großen Kongress in Berlin. Festzustellen war dabei, dass vieles, was die Branche fordert, schon einen ganz schönen Bart hat. Ob das an den Unternehnmen oder der Politik liegt, auch darum geht es in der neuen Podcast-Folge.

Jetzt reinhören!