Covid-19 und die Digitalisierung: Welche Lösungen ergeben sich daraus für Stadtwerke? Lesen Sie jetzt in der neuen Ausgabe der emw!

Spätestens seit uns Covid-19 einen anderen Rhythmus aufgezwungen hat, ist jedem innerhalb der Wirtschaft aufgegangen, dass die Digitalisierung nicht nur unvermeidlich ist, sondern auch Vorteile bringt. Welche Möglichkeiten ergeben sich daraus für Stadtwerke? Eine Analyse, wie der Lockdown die Digitalisierung vorantreibt, darf natürlich nicht fehlen. Wir schauen, wie KI den Kundenservice verbessern kann. Und haben Sie schon mal daran gedacht, ihre Stadt mit allen Assets zu digitalisieren - eine Art Streetview+ für Ihre Außendienstmitarbeiter?
 
Wir sprechen außerdem mit Dirk Heinze, Präsident des Bundesverbands Energiemarkt und Kommunikation (Edna) e. V., über die Entwicklung des Verbands in den letzten zwanzig Jahren. Im Interview mit Wolfgang Urbantschitsch, Vorstand der österreichischen Regulierungsbehörde E-Control, erhalten Sie Einblicke in die österreichische Perspektive auf die Energiewende. In der trends-Rubrik starten wir zusammen mit dem jungen Start-up Wecreation eine dreiteilige Serie zum Thema Kulturwandel im Unternehmen.
 
Hier zur aktuellen Ausgabe