Die Steiermark trifft Vorbereitungen für möglichen Blackout, Großbrand im Kraftwerk Franken und ein Landwirt wird zur Kasse gebeten – das waren die meistgelesenen Meldungen des energate messenger+ aus KW 6.
Um die Bevölkerung vor Blackout-Szenarien zu schützen, hat der steirische Zivilschutzverband zusammen mit Energie Steiermark einen Leitfaden für mögliche Stromausfälle vorgestellt. Dieser richtet sich im Fall des Blackouts nicht nur an die Bürger, sondern auch an Gemeinden und die Bürgermeister.
Hier weiterlesen
Die Stadt Nürnberg hat den Katastrophenfall ausgerufen, nachdem ein Brand im Großkraftwerk Franken für Probleme im Fernwärmenetz des Regionalversorgers N-Ergie sorgte.
Hier weiterlesen
Ein Landwirt aus Ostwestfalen wird für Nachzahlungen von seinem örtlichen Stromnetzbetreiber zur Kasse gebeten. Jahrelang hatte dieser Strom für seinen Schweinestall aus dem Niederspannungsnetz bezogen, ohne dass ein bestehender Stromliefervertrag für diese Abnahmestelle existierte.
Hier weiterlesen
An dieser Stelle stellen wir Ihnen die drei meistgelesenen Nachrichten aus dem energate messenger+ vor, dem täglichen Nachrichtendienst für die Energiebranche.