Wasserstoff-Hub in Rotterdam geplant | Wochenrückblick KW19

Bild: Shell

Die vergangene Woche stand ganz unter dem Thema „Wasserstoff“. Wir haben die meistgelesenen Meldungen des energate messenger+ aus KW 19 für Sie zusammengefasst.

Die erste Meldung stammt vom Energiekonzern Shell. Das Unternehmen teilte zu Mitte der Woche mit, dass es einen Wasserstoff-Hub im Rotterdamer Hafen mit einer Leistung von 200 MW errichten will.

Hier weiterlesen

Auch die nationale Wasserstoffstrategie nimmt Fahrt auf. Die Bundesregierung hat dazu die Zielvorgaben konkretisiert. Der energate-Redaktion liegt ein Papier vor, aus dem hervorgeht, dass bis 2030 mehr als 10 Prozent des Wasserstoffs aus Ökostrom produzierten Anlagen stammen soll.

Hier weiterlesen

Nachdem der Corona-bedingte Preisrutsch den Energiehandel erreicht hat, trifft es nun auch den Handel mit Herkunftsnachweisen. Die Stadtwerke Unna kauften deshalb bereits über die Plattform "Colourful Energy" HKN für das Lieferjahr 2021 ein, teilte der Plattformbetreiber Arcanum Energy mit.

Hier weiterlesen

An dieser Stelle stellen wir Ihnen die drei meist gelesenen Nachrichten aus dem energate messenger+ vor, dem täglichen Nachrichtendienst für die Energiebranche.

In unserem Newsticker zur Coronakrise erhalten Sie immer alle aktuellen und energierelevanten Meldungen.