Solardeckel schwächt deutsche Solarbranche | Wochenrückblick KW 16

Die KW 16 wurde von einige schlechten Meldungen, in Bezug auf den Klimaschutz überschattet. Wir haben die meistgelesenen Meldungen des energate messenger+ für Sie zusammengefasst.

Eine Meldung, die zu Ende der Woche reinkam, war die aus Brüssel: Wie unserer Redaktion vorliegt, wird die Umsetzung des Green Deals der EU-Kommission aufgrund der Coronakrise verschoben. Einige Strategien zur Erreichung des Klimaziels 2020 werden jedoch planmäßig im dritten Quartal diesen Jahres veröffentlicht.

Hier zur Meldung

Schlechte Nachrichten gab es auch für die Solarbranche. Statt der Coronakrise fürchtet die Branche nun mehr den Ausbau des Solardeckels. Laut einer Umfrage des Bonner Marktforschungsunternehmens EuPD Research unter deutschen Solarinstallateuren, erwarten diese einen massiven Einbruch des Solarmarktes aufgrund des Solardeckels.

Hier zur Meldung

Gute Nachrichten kamen zu Mitte der Woche aus Polen: Der polnische Energieversorger Energa will zukünftig auf Wasserstoff setzen und investiert in eine Wasserstoffproduktionsanlage, um Wasserstoff als Energiespeicher zu nutzen.

Hier zur Meldung

An dieser Stelle stellen wir Ihnen die drei meist gelesenen Nachrichten aus dem energate messenger+ vor, dem täglichen Nachrichtendienst für die Energiebranche.

In unserem Newsticker zur Coronakrise erhalten Sie immer alle aktuellen und energierelevanten Meldungen.