Sharingdienste in Zeiten von Corona | energate mobilität

Foto: AdobeStock

In diesen "bewegten" Zeiten kommt auch dieser Mobilitätsnewsletter nicht um den Coronavirus herum. Denn viele Anbieter von urbanen Mobilitätsdiensten stehen vor der Herausforderung, die Ansteckungsgefahr ihrer Kunden so gering wie möglich zu halten. energate hat sich bei den Unternehmen über die Gegenmaßnahmen informiert.

Doch auch abseits des Virus gibt es relevante Entwicklungen im Mobilitätssektor: Elektromobilität erobert in Baden-Württemberg nun auch die Schiene, gasbetriebene LKW sollen länger von der Mautbefreiung profitieren und in London liefern künftig Straßenlaternen den Strom für E-Autos.

Wenig Neues indes gibt es beim Beitrag des Verkehrssektors zum Klimaschutz. Dieser fällt nach wie vor klein aus, wie die nun vorgelegte Treibhausgasbilanz zeigt. Grund genug für Bundesumweltministerin Svenja Schulze den Verkehr zum "Sorgenkind" zu erklären - und täglich grüßt das Murmeltier. 

Hier zu allen Meldungen von energate mobilität