Rheinenergie pocht gegenüber Eon auf Eigenständigkeit | Wochenrückblick KW 26

Zwei Personalien und ein Versorger, der auf seine Eigenständigkeit besteht - auch in KW 26 war wieder einiges los. Wir haben die Top 3 der meistgelesenen Meldungen des energate messenger+für Sie zusammengefasst.


BDEW-Chef Kapferer wechselt zu 50 Hertz
Der Hauptgeschäftsführer des BDEW, Stefan Kapferer, soll künftig den Übertragungsnetzbetreiber 50 Hertz führen. Über den Wechsel war schon seit längerem spekuliert worden, nun vermeldet ihn unter anderem die "FAZ". Bei 50 Hertz folgt Kapferer auf Boris Schucht, der den Übertragungsnetzbetreiber im Februar vorzeitig in Richtung des britischen Kernenergieunternehmens Urenco verlassen hatte.

Zur Meldung

Rheinenergie pocht gegenüber Eon auf Eigenständigkeit
Der Versorger Rheinenergie macht den Erhalt der Eigenständigkeit zur Vorbedingung für eine Partnerschaft mit dem künftigen Anteilseigner Eon. "Wir erwarten von einem neuen Eigentümer, dass wir unsere eigenständig entwickelte Unternehmensstrategie weiter fortsetzen können", sagte Vorstandsvorsitzender Dieter Steinkamp im Rahmen der Bilanzpressekonferenz in Köln.

Zur Meldung

Techem: Geschäftsführer Hyldmar geht
An der Spitze des Abrechnungsdienstleisters Techem kommt es zu einem Wechsel. Geschäftsführer Frank Hyldmar wird das Unternehmen aus Eschborn zum Ende September nach vier Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung verlassen, kündigte Techem an.

Zur Meldung