"Es ist höchste Zeit, dass die Energiewende im Gebäudebereich Fahrt aufnimmt"| energate immo

Foto: Gutex

Der Gebäudereport der Dena zeigt: 2017 lag der Energieverbrauch für Raumwärme und Warmwasser immer noch über dem Niveau von 2010. Hoffnung macht Dena-Geschäftsführer Andreas Kuhlmann das Klimapaket der Bundesregierung. Es könne ein Einstieg in einen Kurswechsel sein.
Vattenfall Deutschland Chef Tuomo Hatakka geht einen Schritt weiter. Er erwartet eine beschleunigte Wärmewende durch das Klimapaket.  

Im Zuge des Kohleausstiegs hat die Bundesregierung auch das KWK-Bonussystem neu aufgestellt. Unsere Redaktion hat für sie das neue System zusammengefasst.

Das baden-württembergische Umweltministerium will Fotovoltaik für Neubauten zur Pflicht machen. Aktuell lotet es die Möglichkeiten des Bundeslandes gegenüber der Gesetzgebung des Bundes aus.

Hier zu allen Meldung von energate immo