Deutsch-französische Batteriezell-Allianz nimmt Fahrt auf | energate mobilität

Foto: Volkswagen AG

Wer dem Klimakabinett die Verkehrswende zugetraut hat, wurde womöglich enttäuscht. Eine Quote für alternative Antriebe ist durchgefallen, Verteilnetzbetreiber sollen "in Ausnahmefällen" Ladeinfrastruktur bauen dürfen, ab 2021 könnten Neuwagen nach dem CO2-Ausstoß besteuert werden. Den Vorschlägen widmet sich die heutige Ausgabe von energate mobilität.

Außerdem: Die deutsch-französische Batteriezell-Allianz nimmt weiter Gestalt an, bekannt wurde nun beispielsweise der zeitliche Horizont bis zum Produktionsstart.

Und: Pilotprojekt in Deutschland zur Stabilisierung des Stromnetzes mithilfe einer E-Auto-Batterie - der Hagener Regionalversorger Enervie meldet einen Erfolg in der "Königsdisziplin Primärregelleistung".

Hier zu allen Meldungen von energate mobilität