DUH verklagt Bund wegen Zielverfehlung im Verkehr | energate mobilität

Die Dekarbonisierung des Verkehrssektors war auch in der vergangenen Woche eines der am meisten diskutierten Themen im politischen Berlin. Dazu beigetragen haben dürfte die Klage der Deutschen Umwelthilfe gegen den Bund, da diese die Verkehrswendeziele akut bedroht sieht.

Ebenfalls auf der politischen Agenda ist der Brennstoffemmissionshandel und eine mögliche Ausnahme für E-Fuels. Und passend zur heute gestarteten European Mobility Week der EU gibt es aus Brüssel klare Signale in Richtung E-Mobilität.

Außerdem werfen wir ein Schlaglicht auf die Entwicklung der Ladestromtarife in Deutschland und Österreich. Zudem interessant: Beim Ausbau der Ladeinfrastruktur in der DACH-Region tut sich einmal mehr die EnBW hervor. Und Ubitricity will künftig auch in China Straßenlaternen mit Ladepunkten bestücken.

Hier geht's zu allen Meldungen von energate mobilität