energate-Umfrage: Hemmnis bei Flottenaustauschprogram

Foto: Caritas

Die Elektrifizierung von Flotten ist ein mächtiger Hebel für die Verkehrswende. In der Coronakrise stellt der Bund gemeinnützigen Trägern dafür 200 Mio. Euro Förderung in Aussicht. Die begrüßen diese Finanzspritze zwar. "Hemmschuh" sei allerdings ein noch immer unzureichendes Ladenetz. Das ergab eine energate-Umfrage unter Wohlfahrtsverbänden. Mehr dazu lesen Sie in der heutigen Ausgabe.

Außerdem: In Großbritannien ist Tesla bereits Ökostromanbieter, jetzt hat der US-amerikanische E-Autobauer offenbar auch Deutschland ins Visier genommen. Tesla selbst hielt sich auf Nachfrage bedeckt, Unternehmenskreise bestätigten aber entsprechende Pläne. Und: Zurück nach Großbritannien, dort lotet der Eon-Konzern aktuell zusammen mit Nissan die Vorteile der V2G-Technologie aus.

Hier zu allen Meldugen von energate mobilität