Millionenförderung für die Batteriezellenfertigung | Wochenrückblick KW 31

Foto: BMW

BMW erhält Millionenförderung, Steag plant Verfassungsbeschwerde und grüner Wasserstoff soll schon bald konkurrenzfähig sein – das waren die Top-Meldungen des energate messenger+ aus vergangener Woche.

Um Batteriezellen zu entwickeln, erhält der Autobauer BMW vom Bund und vom Land Bayern rund 60. Mio. Euro Fördergelder. Damit soll das Ziel verfolgt werden, eine neue Generation von Lithium-Ionen zu entwickeln und zu testen.

Hier zur Meldung

Der Energiekonzern Steag reichte am 30. Juli einen Antrag auf Eilrechtsschutz beim Bundesverfassungsgericht ein, um sich gegen die Kohleausstiegspläne zu wehren.

Hier zur Meldung

Grüner Wasserstoff soll bald schon mit Wasserstoff aus fossiler Herstellung konkurrieren. Das hat nun die US-Bank Morgan Stanley analysiert. Grund dafür sind vor allem die fallenden Erzeugungskosten für Windenergie.

Hier zur Meldung  

An dieser Stelle stellen wir Ihnen die drei meistgelesenen Nachrichten aus dem energate messenger+ vor, dem täglichen Nachrichtendienst für die Energiebranche.