Die neue Ausgabe des energate Gasmarktes | Thema des Monats: Nationale Wasserstoffstrategie

Nachdem die Nationale Wasserstoffstrategie lange Zeit eher mit gemächlichem Tempo vorangekommen ist, ist nun neuer Schwung in die Sache gekommen. Grund genug, dass Thema des Monats in der Sommerausgabe des Gasmarktes ganz dem (grünen) Wasserstoff zu widmen. Wir geben einen umfassenden Überblick über den Stand der Dinge und zeigen, wie die Nationale Wasserstoffstrategie in das europäische Umfeld eingebettet werden soll.

Neben den Entwicklungen beim Wasserstoff beschäftigen wir uns außerdem mit den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Absatzentwicklung im deutschen Gasmarkt. Dabei darf eine Einordnung dieser Entwicklung in den Gesamtzusammenhang nicht fehlen. Außerdem geht es bei den Festlegungen REGENT und AMELIE 2021 weiter. Nachdem das Oberlandesgericht Düsseldorf die Beschwerden zurückgewiesen hat, kann es dort weitergehen. Unter der Rubrik „Transport“ ist der weitere Weg aufgezeichnet. 

Hier die aktuelle Ausgabe energate Gasmarkt bestellen