Nord Stream 2 Planung gerät ins Wanken | Wochenrückblick KW 27

Foto: Nord Stream 2/Axel Schmidt

In KW 27 war wieder einiges los auf dem Energiemarkt. Wir haben die Highlights unserer Leser im Wochenrückblick zusammengefasst.
Hier kommen die meistgelesenen Meldungen des energate messenger+.

Schlechte Neuigkeiten gab es für das Projekt der Gaspipeline Nord Stream 2. Eine Expertenanhörung im Bundestag sorgt sich vor allem um die jüngst geplanten US-Sanktionen. Diese können sowohl Fertigstellung als auch den Betrieb der Pipeline verhindern.

Zur Meldung

Gute Nachrichten kamen aus der Schweiz. Der Solarmaschinenbauer Meyer Burger will in die Produktion von Solarzellen und -modulen einsteigen und so seine Anlagen nicht mehr an den Markt abgeben. Im exklusiven Interview sprach der energate messenger+ mit dem Geschäftsführer Gunter Erfurt über die Pläne.

Zum Interview

Währenddessen stellte Bundeswirtschaftsminister Altmeier zum Start der deutschen EU-Ratspräsidentschaft die Schwerpunkte seiner zukünftigen Arbeit vor. Im Fokus der Energiepolitik soll eine europäische Wasserstoffstrategie stehen.

Hier zur Meldung

An dieser Stelle stellen wir Ihnen die drei meist gelesenen Nachrichten aus dem energate messenger+ vor, dem täglichen Nachrichtendienst für die Energiebranche.