Thyssenkrupp setzt auf grünen Wasserstoff | Wochenrückblick KW 24

Im heutigen Wochenrückblick geht es vorrangig um die Themen Wasserstoff und Thyssenkrupp. Wir haben hier die meistgelesenen Meldungen des energate messenger+ aus KW 24 für Sie zusammengefasst.

Zu Beginn der Woche kam die erste Meldung von Thyssenkrupp, die verkündeten, dass sie gemeinsam mit dem Elektrodenhersteller De Nora, die Produktion von grünem Wasserstoff ausbauen will. Mit der Unterstützung von De Nora kann Thyssenkrupp so Elektrolysezellen mit einer Gesamtleistung von 1.000 MW pro Jahr bauen.

Hier weiterlesen

Auch bei der Stahlherstellung soll der grüne Wasserstoff zukünftig zum Einsatz kommen. Hierzu ist Thyssenkrupp eine Partnerschaft mit dem Energiekonzern RWE eingegangen. Ziel sei es, gemeinsam die Emissionen in der Stahlindustrie zu sinken.

Hier weiterlesen

Währenddessen will sich der Oldenburger Energieversorger EWE mehr auf die Elektromobilität konzentrieren und sucht daher neue Käufer für seine 85 Erdgas-Tankstellen.

Hier weiterlesen


An dieser Stelle stellen wir Ihnen die drei meist gelesenen Nachrichten aus dem energate messenger+ vor, dem täglichen Nachrichtendienst für die Energiebranche.