Die Coronapandemie und die Auswirkungen auf die Energiewirtschaft | Wochenrückblick KW 13

Foto: Stockfotos-MG/Fotolia

Die Coronapandemie und dessen Auswirkungen auf die Energiewirtschaft bleiben auch in KW 13 die Top Themen. Wir haben die meistgelesenen Meldungen des energate messenger+ für Sie im Wochenrückblick zusammengefasst.

Das meiste Interesse bekam die Meldung zu den Zahlungspflichten während der Coronakrise. Hier verkündete der Bund, dass er auf Abschaltung von Strom und Gas aufgrund von Zahlungsrückständen verzichten will.

Zur Meldung

Um die Versorgung zu sichern, hat der Regionalversorger EWE unter anderem mit Schichtsystemen und sogar Kasernierung in den Kraftwerken vorgesorgt. Wir sprachen über die neuen Maßnahmen mit EWE- Vorstandsvorsitzende Stefan Dohler im exklusiven Interview.

Zur Meldung

Private Verbraucher und kleine Gewerbe werden vor finanziellen Risiken durch die Pandemie geschützt. Durch die dreimonatige Aussetzung der Zahlungen von Strom und Gas steigt jedoch gleichzeitig das Risiko für viele Versorger, kritisiert BDEW-Hauptgeschäftsführerin Kerstin Andreae gegenüber energate.

Zur Meldung

An dieser Stelle stellen wir Ihnen die drei meist gelesenen Nachrichten aus dem energate messenger+ vor, dem täglichen Nachrichtendienst für die Energiebranche.

In unserem Newsticker zur Coronakrise erhalten Sie immer alle aktuellen und energierelevanten Meldungen.