Ladeinfrastruktur läuft nur schleppend | energate mobilität

Zu langsam, zu bürokratisch, zu wenig Personal - das Zeugnis, das die politische Opposition der Bundesregierung dieser Tage für ihr Engagement bei der E-Mobilität ausgestellt hat, lässt reichlich Luft nach oben. Und es riecht, ganz schulisch, nach einer ungeliebten Ehrenrunde. Womöglich reißt es Finanzminister Scholz, der die Steuerboni für Dienststromer verlängern will, aber noch raus.

Dabei sind die Auswirkungen Berliner Politik bis ins Saarland spürbar. Dort musste sich ein E-Mobilist jüngst mit einer niedrigeren Ladeleistung zufriedengeben, weil sonst der Nachbar "leer ausgegangen" wäre. Es brauche mehr Intelligenz im Netz, sagte das örtliche Stadtwerk und appellierte zugleich, Anreize dafür in der Regulierung zu verankern...

Hier zur kompletten Ausgabe energate mobilität